Klostergasse 19 / Staudgasse 81

1180 Wien

Projektstatus

Derzeit keine Wohnung zu vermieten

Projektseite

Errichtungszeitraum

2003-2007

Category
Architektur
Projektbeschreibung

Zinshaussanierung und Dachaufstockung mit 26 Wohnungen und 1 Büroeinheit

 

Das gründerzeitliche Eckgebäude besteht aus 2 seperat erschlossenen Häusern. Sie wurden komplett generalsaniert und mit einem neuen Dachgeschoß aufgestockt. Im Zuge der Sanierung wurden die Fundamente verstärkt und die gegliederte historische Fassade aufwendig restaurativ bearbeitet. Alt und Neu verbinden sich zu einem neuen, einzigartigen Ganzen. Ein behindertengerechter Personenaufzug und ein Doppelparker mit 2 PKW Stellplätze wurden eingebaut. Im Innenhof wurde ein eingeschossiger Zubau mit großzügiger Verglasung errichtet, der Garten neu gestaltet und in eine üppige Grünoase verwandelt.